Landesliga aktuell: SVS holt noch einen Defensiv-Allrounder

Das ging aber schnell: Kaum hatte Marcel Schütze seine Zelte beim Landesliga-Spitzenreiter SV Straelen abgebrochen, da hat er auch schon einen neuen Verein gefunden.
Nach Stürmer Emre Kilic verstärkt sich Landesligist SV Sonsbeck zur Rückrunde mit einem weiteren Spieler. Marcel Schütze (27) vom Meisterschaftskonkurrenten SV Straelen wird ab Januar zum Kader gehören. Der Sportliche Leiter Guido Lohmann sagte: „Marcel ist ein erfahrener, umsichtiger und beidfüßig agierender Spieler, der vor allem im Defensivbereich jede Position sehr gut übernehmen kann. Hinzu kommt, dass er charakterlich hervorragend zu unserem Team passt.
„Lohmann hatte bereits im Sommer lange mit Schütze im Kontakt gestanden. Der entschied sich seinerzeit aber für einen Verbleib in Straelen. Für den Spitzenreiter kam er in der ersten Halbserie auf 13 Einsätze. „Unser Kontakt ist nie ganz abgerissen. Und deshalb freue ich mich, dass wir den Wechsel jetzt realisieren konnten“, so Lohmann.
Quelle RP-Rene Putjus
Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, Senioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.